kirchturm_wahlen_logo

Der Entscheid, ob die Kirche in Wahlen
strahlungsfrei bleibt, ist noch offen!


Sehr geehrte(r) [subscriber:firstname | default:reader]

Genauer gesagt sind es zwei Entscheidungen.

Zum einen können sich alle Wahlner-Katholiken für einen strahlenden oder für einen strahlungsfreien Kirchturm entscheiden. Der Kirchenrat wurde an der letzten Versammlung im Juni mit einem Antrag dazu aufgefordert, dies zur Abstimmung zu bringen. Du findest diesen Antrag auf unserer Webseite hier.

Damit die Mobilfunkantenne im Kirchturm gebaut werden darf, braucht es zudem ein genehmigtes Protokoll, worin der Beschluss zum Bau festgehalten ist. Der Beschluss wurde an der Kirchgemeindeversammlung vom November 2018 gefällt. An der Versammlung im Juni 2019 wurde ein mangelhaftes Protokoll präsentiert und dieses deshalb von der Kirchgemeinde zurückgewiesen. Zusätzlich wurde damals ein Korrekturantrag an den Kirchenrat abgegeben. Du findest dieses Schriftstück auf der Webseite unter kirchturm-antenne.ch

An der kommenden Kirchgemeindeversammlung, voraussichtlich im November 2019, dürfte das korrigierte Protokoll vom Kirchenrat vorliegen. So dass erneut über dessen Korrektheit abgestimmt werden kann.

Mit diesen zwei Abstimmungen liegt es in der Verantwortung jedes katholischen Kirchenmitglieds in Wahlen, ob der Kirchturm strahlungsfrei bleibt!

Wir laden Dich dazu ein, aktiv an diesen Entscheidungen teilzunehmen.

Hilf mit, den Kirchenturm in unserem Dorf strahlungsfrei zu erhalten.

Warum?
Es gibt gute Gründe dazu.
Gerne informieren wir Dich ausführlich darüber im nächsten Newsletter.

Herzliche Grüsse
Trägerschaft strahlungsfreier Kirchturm in Wahlen

Wer ist die „Trägerschaft strahlungsfreier Kirchturm in Wahlen“?
Wir sind ein konfessionell ungebundenes und politisch neutrales „Gremium“ mit Expertenwissen. Wir setzen uns für Bedürfnisse von Einwohner aus Wahlen ein. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir streben eine konstruktive, offene und transparente Zusammenarbeit mit den Behörden (Gemeinderat, Kirchenrat, Schulrat, Landeskirche BL) an. Besuchen Sie uns unter http://kirchturm-antenne.ch/
MailPoet