Kontaktaufnahme mit dem Schweizerische Bauernverband


Gefahren & Risiken in der Landwirtschaft durch Mobilfunkstrahlung

Die Mobilfunkstrahlenbelastung und deren Auswirkungen auf Tiere und Umwelt beschäftigt auch die Landwirtschaft immer mehr. In diversen Fachzeitschriften und Zeitungen wurde in den vergangenen Wochen das Thema aufgegriffen und auf die Gefahren und Risiken aufmerksam gemacht.

Dies hat uns bewogen, mit dem Präsidenten des Schweizerischen Bauernverbands Kontakt aufzunehmen.

Der Bauernverband erhält vermehrt Rückmeldungen von Landwirtschaftsbetrieben über Schäden, die von Mobilfunkstrahlen stammen könnten. Die konkreten Beweise konnten aber bis heute noch nicht detailliert und gesichert erbracht werden.

Der Bauernverband verfolgt die Entwicklung in dieser Angelegenheit sehr aufmerksam.

Die Haltung des SBV bestärkt uns auf unserem Weg. Wir werden deshalb auch mit dem Bauernverband weiterhin im Austausch stehen.

Gerne stellen wir Ihnen diese beiden Links mit weitergehenden Informationen zum Thema zur Verfügung:

Keine Antenne in der Nähe des Stalles: https://www.schweizerbauer.ch

Umfrage: Natel-Antenne auf Hof? https://www.schweizerbauer.ch