Wiedererwägung eingereicht / 26.3.2019

Am 14. November 2018 hat die Kirchgemeindeversammlung dem Einbau einer Swisscom-Antenne im Kirchturm zugestimmt.

Nach der Versammlung war es nicht möglich, Akteneinsicht zu erhalten, was an diesem Abend beschlossen wurde.

Viele Mitglieder der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Wahlen sind über dieses Bauvorhaben überrascht und können diesen Entscheid nicht nachvollziehen.

Aus diesem Grund haben wir nebst der Petition noch Unterschriften für eine Wiedererwägung bzw. für die Wiederaufnahme des Traktandums gesammelt.

Es wurden innerhalb von ca. 10 Tagen über 100 Unterschriften gesammelt, die im Anschluss durch die Gemeindeverwaltung Wahlen beglaubigt wurden.

Die Unterschriften für die Wiedererwägung wurden am 26. 3. 2019 an die „Aufsichtsbehörde der römisch-katholischen Landeskirche des Kanton Baselland“ gesendet.